Herzlich willkommen!

Du bist neugierig geworden und hast Interesse, mit uns zu wandern?
Komm doch einfach mit auf eine Probewanderung,  auch wenn Du (noch) kein DAV-Mitglied bist! Melde Dich kurz vorher bei der Wanderleiterin/Wanderleiter an und erkundige Dich, ob die Wanderung auch wie angegeben stattfindet.

Du benötigst festes Schuhwerk, wetterfeste Kleidung und einen Wanderrucksack. Du kannst sicher sein: Am Abend wirst Du wohlig müde sein, aber Du gehst entspannt und mit viel frischer Kraft in den nächsten Tag. Viele sagen: Das war ein Urlaubstag.
Wir freuen uns auf Dich!

>>>Falls du noch weitere Fragen hast, nimm bitte Kontakt auf zu unseren Gruppenleitern:* 
Manfred Darimont, Tel. 040350717653, manfred.darimont@freenet.de 
Constanze Bernstein, Tel. 0407355413, constanze.bernstein@gmx.de
* siehe Rubrik: Wer leitet unsere Wanderungen?

 

 

Karfreitagswanderung 2017 am Grabauer See
Karfreitagswanderung 2017 am Grabauer See

Wir sind...

...eine aktive Wandergruppe, haben Freude an der Natur, lachen gern und sind generell offen für neue Mitglieder und jede Altersgruppe. Neue Mitwanderer sind überrascht, wie viele abwechslungsreiche und schöne Wanderungen in Hamburg und im näheren und weiteren Umland unsere Wanderleiterinnen und Wanderleiter anbieten.

Was wir machen...

Wir wandern zu jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter in Hamburg und in den angrenzenden Bundesländern. Zu unseren Tageswanderungen fahren wir sowohl mit dem ÖPNV als auch mit privaten Pkw an. In der Regel findet am Ende der Wanderung eine kleine Einkehr statt; bei einer Tasse Kaffee lassen wir das Tagesgeschehen noch einmal Revue passieren.

Tageswanderungen mit Längen zwischen 22 und manchmal über 30 km finden an fast jedem Wochenende statt (meist sonntags), wobei gelegentlich auch kleine Hindernisse zu überwinden sind.

Möchtest Du kürzere Strecken gehen?
Wanderungen bis ca. 20 km gibt es an vielen Donnerstagen.
Außerdem werden bei vielen Wochenendwanderungen Abkürzungen angeboten. (Wanderleiter/in fragen).

Für Wanderreisen an verlängerten Wochenenden oder über mehrere Tage / Wochen siehe unsere Rubrik Wanderreisen.

Zu Gruppenabenden mit Bildervorträgen treffen wir uns an jedem 3. Donnerstag im Winterhalbjahr (Oktober bis März). Die Vorträge finden im Vereinshaus Döhrnstraße 4 statt. Beginn 19 Uhr. Wir treffen uns ab 18 Uhr zum Klönen.