Crazy Climbers (Lüneburg)

Unser Training findet jeden Donnerstag von 17 bis 19 Uhr im KraftWerk Lüneburg statt. Dort bietet sich uns ein Boulderparadies der Extraklasse und auch die Seilklettermöglichkeiten sind für Übungszwecke ausreichend.

Aus den örtlich gegebenen Möglichkeiten ergibt sich für unsere Gruppe der Schwerpunkt auf Bouldern, am jeweils ersten Donnerstag des Monats geht es jedoch mit Gurt und Seil hoch hinaus.

In den niedersächsischen Ferienzeiten sowie an Feiertagen setzen wir unsere Termine aus.

Wenn du mindestens 12 Jahre alt bist und Lust auf ein regelmäßiges Klettertraining hast, bist du bei uns genau richtig!

Bei Interesse sowie für alle weiteren Informationen und Fragen aller Art kontaktiere uns einfach über die unten stehende E-Mail-Adresse. Inzwischen haben wir schon eine kleine Warteliste.

Aktuell: Die Crazy Climbers eine Nacht zu Gast im KraftWerk

In der Nacht vom 16. auf den 17. Dezember haben wir das KraftWerk unsicher gemacht. Mit 13 Jugendlichen und 6 Jugendleitern haben wir bis in die frühen Morgenstunden alle Flausen im Kopf realisiert, die Kindsköpfen in den Sinn kommen können, wenn man nachts in der Boulderhalle freien Spielraum hat. Um 19:00 Uhr, während einer nach dem anderen eintrudelte, wurde fleißig der Ape-Index in abgewandelter Form als Bird-Index eingetragen. Doch im direkten Vergleich mit unseren gefiederten Freunden war sogar der größte (Ape)Bird-Index unserer Truppe von stolzen +15,5 nur ein Klacks für alle Birdies.

Weiter ging’s im Programm mit mehreren Spielen, die uns die Zeit bis zur lang ersehnten Pizza nach Ladenschluss vertrieben. Wir bauten Brücken, um die tiefen Moore zu überqueren, fällten Bäume und pflanzten gleichzeitig Vertrauen, damit die kniffligen Challenges überwunden werden konnten.

Nach der Pizza ging’s dann richtig los! Die Halle leer, die Musik laut und die Motivation stetig zunehmend. Als Hauptaktivität des Abends war der Schrauber-Workshop geplant und in 2er Gruppen wurden zahlreiche Ideen an die Wand gebracht. Es sind unglaublich coole Routen entstanden. Es wurde gesprungen, geschoben, gehookt, gestützt und am Ende war es so weit und die Schrauber durften sich an den Startschildern verewigen.

Währenddessen war auch Zeit zum Abhängen. An der Seilwand konnte man sich von versammelter Mannschaft hochziehen lassen, ohne auch nur einmal den Bizeps anstrengen zu müssen oder auch in luftiger Höhe die Hängematte (un)sicher machen.

Nachdem dann noch mal alle Routen durchgetestet waren und einige, die noch überschüssige Energie hatten, noch klettern waren, haben wir noch ein paar wenige Stunden geschlafen, um am nächsten Morgen gebürtig bei Brötchen den dritten Advent einzuläuten.

Es war eine wunderbare Weihnachtsfeier und ein gelungener Abschluss des Jahrs 2017.

Bring on 2018! VENGA!

CrazyClimbers@jdav-hamburg.de