Kinderskigruppe (10-14 Jahre)

Wir sind zwischen 10 und 14 Jahren alt und sobald die Hamburger Skiferien losgehen, machen wir uns auf den Weg. Wir fahren jedes Jahr in ein kleines, verstecktes Skigebiet oberhalb von Mühlbach am Hochkönig. Da fahren nicht so viele andere Menschen hin, deshalb sind die Pisten schön leer. Das Skigebiet hat wunderschöne Abfahrten, die man fast ohne Geschwindigkeitsbegrenzung runter brettern, wedeln und carven kann. Neben den Pisten lockt der Wald mit geheimen Sprüngen, Tiefschneepassagen und Iglubaugrundstücken. Für alle die gerade erst anfangen mit Ski oder Snowboard, gibt es super seichte, weiche Anfänger:innenpistenmeter.
Wir wohnen in einer gemütlichen Hütte direkt neben der Piste. mit einem echten Ofen, vielen Hochbetten und Holzmöbeln. Dort kochen wir jeden Abend zusammen in Töpfen die so groß sind, dass dein Schulranzen reinpassen würde. Wenn der letzte Skifilft geschlossen hat machen wir uns an fast jedem Abend mit allen Freiwilligen auf den Weg zu einer Skitour rauf auf unseren Hausberg, den Hochkeil. Von dort gibts die beste Aussicht auf die umliegenden Berge plus Sonnenuntergang und abenteuerliche Abfahrt durch die Dunkelheit mit Stirnlampen.
Neben der Piste, vor allem an den Abenden in der Hütte, spielen wir haufenweise Spiele, lösen Jahrhunderte alte Rätsel, machen Schneeballschlachten, Nachtwanderungen, wälzen uns im Schnee und am letzten Tag sind alle turbo aufgeregt, weil das große Skirennen ansteht und entschieden wird, wer die oder der Schnellste von uns ist oder einfach nur am meisten gegessen hat. Am Abend gibt es dann die große Sieger:innenehrung in stimmungsvollem Ambiente.
Jedes Jahr freuen wir uns über alte und neue Gesichter und können es schon jetzt kaum erwarten wieder los zu fahren und uns im Schnee zu wälzen.

Im Vorfeld der Reise gibts ein Vortreffen, dann können wir uns schonmal kennen lernen, alle brennenden Fragen klären und im Anschluss klettern wir mit allen die Lust haben ein paar Wände hoch.

Die Skigruppe
aus dem Jahr zuvor!
Was läuft so auf der Reise.... Ein paar Impressionen :)
Aktion; auf und neben der Piste!

Gruppenleiter
Tom Jakob Krüger
tom-jakob.krueger@110.alpenverein.digital

Jakob Busse von Colbe
jakob.busse-von-colbe@110.alpenverein.digital

Justus Busse von Colbe

Mitmachen?

Wir haben immer mal wieder Plätze frei. Meldet Euch gerne direkt bei uns.