Hüttenteam

Ein ganzes Team sorgt dafür, dass jeder Besuch auf der Hütte ein Erlebnis wird. Dazu gehört neben den Pächtern und ihren Mitarbeiter*innen auch unser ehrenamtlicher DAV Hüttenwart.

Unsere neuen Pächter: die Gebrüder Wiesmann

Die Pächter

Hier laufen alle organisatorischen Fäden zusammen, wenn es um die Buchung und Reservierungen für die Hamburger Skihütte geht.

Alles neu auf der Hamburger Skihütte!

Mit den Brüdern Christian und Andreas Wiesmann weht seit der Saison 2017/2018 ein neuer und frischer Wind auf der Hamburger Skihütte.

Die beiden kommen aus dem Gasteiner Tal und bringen nicht nur viel Elan und Motivation mit, sondern auch umfangreiche Erfahrung aus der langjährigen Bewirtschaftung einer anderen, deutlich niedriger gelegenen Skihütte. Es zog sie höher hinauf und da traf es sich perfekt, dass die Sektion nach neuen Pächtern für unsere Hamburger Skihütte suchte.

Beiden Brüdern ist es wichtig, als Wirte für die Gäste präsent zu sein und persönlich dafür zu sorgen, dass ihr einen wunderschönen Aufenthalt dort habt. Beide sind Familienväter und so ist es für sie vollkommen klar, dass auch Familien mit Kindern auf der Hamburger Skihütte zukünftig besonders herzlich willkommen sind.

Auf der Homepage für die Hamburger Skihütte www.hamburgerskihuette.com könnt ihr euren Aufenthalt buchen . Oder ihr schreibt eine Email an hamburgerhuette@sbg.at, um eure Reservierungswünsche und Anfragen loszuwerden. Sie freuen sich auf euch!

Unser DAV Hüttenwart

Unser Hüttenwart ist die zentrale Schnittstelle der DAV Sektion Hamburg und Niederelbe e.V. zum Pächter. Für die Hamburger Skihütte übernimmt diese wichtige ehrenamtliche Aufgabe:

Peter Neber
skihuette@dav-hamburg.de

Auf einen Blick

• Lage: Auf 1.970 m Höhe mitten im Skigebiet der Schlossalm / Bad Hofgastein (AT)
  • Geöffnet: Erste Dezemberwoche (nach Start Gasteiner Bergbahnen) bis voraussichtlich Anfang April
  • Ausstattung: bewirtschaftete Hütte
  • Schlafplätze: 43 Betten in 1-/ 2- / 4- und 6-Bett-Zimmern
  • Webseite/Buchung: www.hamburgerskihuette.com
  • Anreise: bis Hofgastein, dann weiter per Skilift (Gepäcktransport in Absprache mit dem Pächter)