Tages- und Übernachtungsgebühren

Erwachsene 19,00 EUR
Kinder bis 6 Jahre 10,00 EUR
Kinder und Jugendliche 7-18 Jahre 16,50 EUR

Solltest du ein Bett in einem Mehrbettzimmer buchen, kann es vorkommen, dass du das Zimmer mit weiteren Gästen teilst. Eine gleichgeschlechtliche Belegung der Zimmer kann von uns nicht gewährleistet werden.

Miete für das ganze Haus

DAV - Mitglieder
Pro Übernachtung 270,00 EUR

Nicht - Mitglieder
Pro Übernachtung 450,00 EUR

Stornogebühren

Eine ganze oder teilweise Stornierung deiner Buchung ist ausschließlich schriftlich per E-Mail an info@dav-hamburg.de möglich. Stornierungen bis 14 Tage vor deiner Anreise sind kostenfrei, für Stornierungen bis 7 Tage vor dem Anreisetag berechnen wir den halben Übernachtungspreis, für Stornierungen unter 7 Tagen vor dem Anreisetag berechnen wir den vollen Preis. Als Rücktrittsdatum wird der Eingang der Abmeldung in unserer Geschäftsstelle gewertet.

Bitte sei fair und informiere uns so rechtzeitig wie möglich, wenn die gebuchten Betten nicht benötigt werden, damit andere Interessierte eine Chance bekommen, die Hütte zu nutzen. Es ist generell möglich, dass du ein gebuchtes Zimmer mit anderen Gästen teilen musst, wenn in dem Zimmer noch freie Betten verfügbar sind.

Wenn die Hütte ausgebucht ist, ist es möglich, dass gebuchte Zimmer mit anderen Gästen geteilt werden.

Die Kurtaxe beträgt pro Person/pro Tag

• 2,40 € für Erwachsene
  • 1,62 € für Kinder von 6-17 Jahre
  • 0,00 € für Kinder unter 6 Jahre

Bei der Anmietung der gesamten Hütte erheben wir pro Tag 48,00 € Kurtaxe für die gesamte Gruppe, unabhängig von der tatsächlichen Belegungszahl. Um die Kurkarte(n) zu erhalten, fülle ein Formular bei der Schlüsselübergabe bei der Familie Lindner aus.

Der Kurbeitrag im Oberharz

Die Einheitsgemeinde Clausthal-Zellerfeld erhebt zur Deckung ihres Aufwandes für die Herstellung, Anschaffung, Erweiterung, Verbesserung, Erneuerung, Betrieb, Unterhaltung und Verwaltung von Einrichtungen, die dem Fremdenverkehr dienen sowie für die zu Zwecken des Fremdenverkehrs durchgeführten Veranstaltungen einen Kurbeitrag.

Das Erhebungsgebiet erstreckt sich vollständig auf die Gemeindegebiete der Bergstädte Altenau, Clausthal-Zellerfeld und Wildemann und der Gemeinde Schulenberg i. O. Zu diesem Aufwand rechnen auch die Kosten, die einem Dritten entstehen oder geschuldet werden, dessen sich die Einheitsgemeinde Clausthal-Zellerfeld bedient. Zum Aufwand zählen insbesondere die kurbeitragsfähigen Aufwendungen der Kurbetriebsgesellschaft "Die Oberharzer" mbH.

Wer muss den Kurbeitrag bezahlen?

Kurbeitragspflichtig sind alle Personen, die sich in den Kurorten bzw. Luftkurorten aufhalten, ohne dort eine Hauptwohnung zu haben und denen die Inanspruchnahme der touristischen Einrichtungen geboten wird.

Wofür wird der Kurbeitrag erhoben?

Der Kurbeitrag ist eine öffentliche Abgabe. Die Urlaubsorte im Oberharz bieten umfangreiche Serviceleistungen und Infrastrukturen für einen unvergesslichen Urlaub im Harz. Damit du als Gast diese Services und Einrichtungen komfortabel nutzen können, erhältst du für deinen Aufenthalt eine Kurkarte (Harzgastkarte), entweder durch deinen Gastgeber oder direkt bei der Tourist-Information. Nutze die Vorteile, die die Kurkarte dir vor Ort und in weiteren ca. 50 Harzorten der Umgebung bietet! Weitere Informationen zur Harz-Gastkarte findest du hier.

Die Harz-Gastkarte bringt dir handfeste Vorteile, die deine Urlaubskasse schonen.

Rund 50 Harzorte stellen ihre Angebote und Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung vor, die du bei Vorlage kostenlos oder ermäßigt nutzen kannst.
Deine persönliche Harz-Gastkarte und eine ausführliche Information erhältst du z.B. in Hotels, Verkehrsämtern und Kurverwaltungen, die an diesem besonderen Gäste-Service teilnehmen. In allen beteiligten Harzorten mit eigener KURKARTE gilt diese gleichzeitig auch als Harz-Gastkarte.

Und so funktioniert es:

• Die Harz-Gastkarte ist eine kostenlose Serviceleistung für unsere übernachtenden Gäste für die Dauer ihres Aufenthaltes.
  • Als Harz-Gastkarte gilt die Kurkarte der jeweiligen Orte.
  • Kostenfrei sind die mit einer „grünen Hexe“ gekennzeichneten Leistungen.
  • Preisermäßigt sind die mit einer „roten Hexe“ markierten Einrichtungen.
  • Die teilnehmenden Einrichtungen erkennst du auch an dem Harz-Gastkarten Aufkleber.
  • Verantwortlich für die Umsetzung der beschriebenen Leistungen sind die Orte in ihrem jeweiligen Gebiet.

Hinweis:

Die Kurorte stellen über die genannten Angebote hinaus weitere Leistungen im Rahmen der Kurkarte zur Verfügung, die den Gästen zur kostenlosen Nutzung bereit stehen, z.B. Kurpark, Kurhaus, Heimatstube, Wanderwege, Loipen, etc.

(Quelle: Oberharz.de / Harzinfo.de | Stand 10/2015)

Sepp-Ruf Hütte

Frankenscharrnhütte 26
38678 Clausthal-Zellerfeld