Wie werde ich Mitglied?

Ganz einfach: Mit einem Antrag zur Aufnahme als Mitglied im DAV Sektion Hamburg und Niederelbe e.V.

Um Mitglied zu werden, benötigen wir einen schriftlichen Aufnahmeantrag, den Sie am Ende dieser Seite finden. Für die Einzugsermächtigung ist aus rechtlichen Gründen eine Unterschrift notwendig.

Bitte füllen Sie den Aufnahmeantrag aus ( Formular Download s.u.) und senden diesen ausgedruckt und unterschrieben per Email, Post oder Fax an die Geschäftsstelle:

per Email an: info@dav-hamburg.de 
per Fax an: 040 / 600 888 87

per Post an:
Deutscher Alpenverein
Sektion Hamburg und Niederelbe e.V.
Döhrnstraße 4
22529 Hamburg

Nach Bearbeitung Ihres Antrages erhalten Sie per Post Ihre persönliche Mitgliedskarte für das aktuelle Kalenderjahr.

In den Folgejahren wird die DAV Mitgliedskarte bis spätestens Ende Februar zentral vom DAV Bundesverband zugeschickt. Bis dahin bleibt die Karte des Vorjahres gültig (sofern Sie noch Mitglied sind).

Eine Beendigung der Jahresmitgliedschaft ist durch schriftliche Kündigung (per Post oder Email an die Geschäftsstelle der Sektion) bis zum  30. September (Posteingang in der Geschäftsstelle der Sektion) des aktuellen Kalenderjahres möglich.
Die Mitgliedschaft endet im Falle einer Kündigung am 31.12. des aktuellen Jahres. Sie erhalten in jedem Fall eine schriftliche Kündigungsbestätigung.

Hier gehts zum Aufnahmeantrag:

HIER den AUFNAHMEANTRAG der DAV Sektion Hamburg und Niederelbe e.V. herunterladen.

Aufnahmeantrag

Anschrift

Deutscher Alpenverein
Sektion Hamburg und Niederelbe e.V.
Döhrnstraße 4
22529 Hamburg

Telefon: 040 - 60 08 88 88
Fax: 040 - 60 08 88 87
E-Mail: info@dav-hamburg.de

Öffnungszeiten:

Montag, Mittwoch und Freitag 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr
Dienstag und Donnerstag 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Der Materialverleih ist nur an den Nachmittagen möglich.