An (Berg-)Sport-begeisterte Menschen mit Wirbelsäulenschäden:

Suche Personen zur Gründung einer neuen Gruppe

Du hast durch einen Unfall oder eine Krankheit einen Wirbelsäulen-Schaden davongetragen und möchtest trotzdem wieder oder weiter (Berg-)Sport treiben? Oder Du hast schon Erfahrungen gesammelt, „sportelst“ wieder und könntest anderen Betroffenen davon erzählen? Dann würde ich mich über eine Kontakt-Aufnahme sehr freuen!

Mein Name ist Sabine und ich muss nach einem Unfall mit umfangreichen „Einbauten“ an der Wirbelsäule leben und fühle mich mit meinem Wunsch, trotzdem wieder (Berg-)Sport zu betreiben, oft nicht ernst genommen und ziemlich allein gelassen mit den Behauptungen, was ich nun angeblich alles nie wieder machen darf. Und bei der Suche danach, welche Hilfsmittel es möglich machen könnten, manches trotzdem wieder tun zu können. Recherche ist mühsam und vieles findet man, wenn überhaupt, nur durch Zufall heraus. Es muss aber doch nicht jeder selber „das Rad neu erfinden“.

Meine Idee ist: Tun wir uns zusammen! Ich erhoffe mir Ermunterung, anspornende Beispiele durch Menschen, die schon etwas weiter sind als ich. Und Erfahrungsberichte auch von schlechten Ideen – man muss ja nicht jede blöde Erfahrung erst selber machen... Und Tipps über hilfreiche Ärzte, Physiotherapeuten, Hilfsmittel und vielleicht andere nützliche Ideen, von denen ich noch gar nichts ahne. Vor allem hoffe ich auf gleichgesinnte Menschen, mit denen es Spaß macht, sich auszutauschen und etwas zu unternehmen! Und den Galgenhumor zu pflegen. Egal, ob Du an der Gründung einer eigenen Gruppe in der Sektion interessiert bist oder „nur so“ zu einzelnen Treffen bereit wärst, ich freue mich über Deine Kontaktaufnahme!

Melde dich unter redaktion@dav-hamburg.de. Die Redaktion wird uns anschließend vernetzen.