Unser Angebot

Unsere Sektion bietet eine Vielzahl von Aktivitäten und Services für jede Altersklasse. Von Wandern über Klettern, Bergsteigen, Skifahren, Fotografieren bis hin zum Besuch von Vorträgen und diversen weiteren Aktivitäten werden nahezu alle Themen rund um den Alpinismus und darüber hinaus abgedeckt. In diesem Bereich bieten wir dir wissenswerte Informationen rund um die Alpen, den Verein und unsere Service-Leistungen.

Multivisionsvorträge von Oktober bis März an unterschiedlichen Orten in Hamburg genießen.
Fehlt euch Ausrüstung für euren nächsten Urlaub? Dann seid ihr hier richtig.
Gewinnt 1x2 Tickets für BANFF am 29.04.24 um 20:00 Uhr im CinemaxX Dammtor.
Kartenmaterial und Literatur zu alpinen Themengebieten warten auf euch!
in unserem Verein, unterwegs in den Bergen oder klettern mit Kindern. Hier gibt es die Infos.

Die BergwanderCard

mit ihrer Hilfe lernen Bergbegeisterte, ihr persönliches Können einzuschätzen.
Unser Newsletter mit Neuigkeiten aus dem Verein und dem Kletterzentrum Hamburg.

Klettern an der Alster 2023

Vom 14.09. - 24.09.23 konntet ihr in der Europa-Passage kostenfrei Klettern.
Es informiert über die Aktivitäten des Vereins und erscheint im März, Juli und November.

Mitgliedsausweis verloren?

Kein Sorge - was ihr tun könnt, wenn ihr euren Ausweis nicht mehr finden könnt, erfahrt ihr hier.
Wer in den Alpen unterwegs ist, sollte wissen, wie Hilfe am schnellsten zu erreichen ist.