Allgemeine Geschäftsbedingungen

Die Mitgliedschaft gilt kalenderjährlich vom 01.01. bis zum 31.12. eines Jahres; ab September ist nur noch der halbe Jahresbeitrag fällig.

Im Falle einer Kündigung zum Ende eines Jahres ist diese bis zum 30. September des Jahres schriftlich der Sektion mitzuteilen, damit diese zum Jahresende wirksam wird.

Die Mitgliedschaft verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, wenn diese nicht fristgerecht gekündigt worden ist.

Der fällige Jahresbeitrag wird per SEPA-Lastschriftmandat eingezogen, eine Nicht-Teilnahme am Lastschriftverfahren kostet 10€ zusätzlich.

Bei einer bestehenden Familienmitgliedschaft endet die Mitgliedschaft für Kinder nicht automatisch mit dem 18. Geburtstag, sondern ist weiterhin gültig (sofern sie nicht entsprechend o.g. Frist gekündigt wird.) Es erfolgt eine automatische Umstufung in die Junior-Mitgliedschaft (Kategorie D).

Bei Buchungen unserer Hütten findest Du hier die Buchungs- und Stornierungsbedingungen:

Sepp-Ruf-Hütte

Hohensteinhütte

Deutscher Alpenverein
Sektion Hamburg und Niederelbe e.V.
Döhrnstraße 4

Telefon: 040 - 60 08 88 88
E-Mail: info@dav-hamburg.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Die Geschäftsstelle ist von Mo.-Fr. in der Zeit von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr telefonisch erreichbar