AUFRUF ZUR NOMINIERUNG FÜR DEN EHRENAMTSPREIS 2025 UNSERER SEKTION

Liebe Mitglieder der Sektion,

wir freuen uns, das herausragende ehrenamtliche Engagement, die kreativen Ideen und die beeindruckenden Aktionen innerhalb unserer Sektion zu würdigen und auszuzeichnen. Daher wird der Ehrenamtspreis bereits zum zweiten Mal während der Mitgliederversammlung 2025 vergeben.

Wir laden euch herzlich ein, Kandidatinnen und Kandidaten vorzuschlagen, die sich durch ihr Engagement oder durch innovative Ideen hervorgetan haben.

Wer hat euch das vergangene Jahr über besonders beeindruckt? Bitte sendet eure Vorschläge mit Angabe von Namen, Tätigkeit und einer Begründung bis zum Samstag, den 31.08.2024 per E-Mail an ehrenamt@dav-hamburg.de.

In der Ausgabe 3/2024 unseres Mitgliedermagazins Hamburg Alpin werden die Nominierten mit einem Foto und einer Kurzbeschreibung ihrer Aktivitäten vorgestellt. Gleichzeitig erfolgt eine Vorstellung auf unserer Webseite, wo auch wieder ein digitales Abstimmungstool zur Verfügung stehen wird.

Der Preis für die Auszeichnung ist mit einem Wochenendtrip für zwei Personen auf unsere schöne Niederelbehütte dotiert, inklusive Anreise und Halbpension.

Wir sind gespannt auf eure Vorschläge und danken euch im Voraus für eure aktive Mitwirkung und Unterstützung.

Eure DAV Sektion Hamburg und Niederelbe

Bisherige Preisträgerinnen und Preisträger

Der Ehrenamtspreis wurde bei der Mitgliederversammlung 2024 zum ersten Mal verliehen.

• 2024: Als erste Preisträgerin wurde Julia Felgenhauer für ihr Engagement im Leistungssport ausgezeichnet

Julias ehrenamtliches Engagment wurde auf der Mitgliederversammlung 2024 ausgezeichnet.