Oktober 2019 im Bayrischen Wald
Beim "Aufstieg" zum Großen Aber

Über uns

Ihr habt Lust Euch draußen auszutoben? Vielleicht bei einer Wanderung oder gar bei einer Wattwanderung oder einer Kanutour, oder bei einer Fahrradtour die Hamburger Umgebung zu entdecken? Dann seid Ihr hier genau richtig. Kontaktiert einfach den Organisator der Veranstaltung, beziehungsweise meldet Euch für allgemeine Informationen bei den Ansprechpartnern der Gruppe. Dieses Angebot richtet sich an alle die sich für die Boomer Generation halten. Der bisherige Kern der Gruppe ist in den 60er Jahren geboren. Einige wenige in den 50er Jahren und einige in den 70er Jahren. Eins einigt uns alle: wir wollen gemeinsam in den Bergen und der Natur aktiv sein. Wir organisieren dazu für uns sowohl Tages- und Wochenendveranstaltungen, als auch gemeinsame Urlaube.

Outdoor Boomer Programm für das Jahr 2024

Zuletzt aktualisiert  02. März  2024

26. – 28. Januar 2024       Harz-Winterwochenende     "Gut gelaufen"
Wie in jedem Jahr fahren wir auf die Sepp-Ruf-Hütte im Harz um den Winter zu genießen. Anmeldungen können spätestens bis 7. Januar angenommen werden, danach werden die unbelegten Hüttenplätze storniert.
Organisation: Malcolm Black

17. März 2024 Wandertag
Organisation: Judith Lammers

21. April 2024               Siebengipfelwanderung in und um Harburg
Organisation: André Bartholomae

8.– 12. Mai Kanuwandertour
Organisation: Michael Trüb
Anmeldung bis 7. April

22.– 30. Juni                  Alpine-Woche im Schwabenhaus in Rätikon
Das Schwabenhaus ist ein große Selbstversorger Hütte in einem schönen Wandergebiet. Es sind 8 2-Bett Zimmer für unsere Gruppe reserviert.
Organisation: Matthias Wandt und Malcolm Black

28. Juli Wandertag
Organisation: Sabrina Grimberger + Thomas Grunwald

31.August – 1. September 2024 Radwanderung um den Schaalsee
Wir fahren um den Schaalsee von Zarrentin los, nach zwei Drittel des Weges übernachten wir in dem Heuhotel - oder vielleicht doch auf dem Zeltplatz?.
Organisation: Wolfgang Klei und Michael Trüb

13. Oktober 2024                      Wanderung im Brekendorfer Forst
Organisation: Sönke Platz

3. November 2024                   Jahresplanung
Für die Jahresplanung 2025 treffen wir uns bei Sabrina und Thomas
Organisation: Sabrina Grimberger und Thomas Grünwald

17. November 2024                Heidewandertag.
Es geht 12km durch die Heide!
Organisation: André Bartholomae

8. Dezember 2024                   Punschwanderung
Organisation: Frauke Watkins

Neue Galerie