Familiengruppe Rookie Mountains

Die „Rookie Mountains“ stehen ab sofort in Hamburg!

Wir sind eine Familienklettergruppe für Kinder überwiegend im Grundschulalter –  und ihre Eltern. Im Vordergrund steht der Spaß am Klettern und nicht die Leistung, egal ob an der Wand, im Boulder-Bereich oder bei ein wenig Knotenkunde.

Damit Jung und Alt ausreichend Möglichkeit haben, nach Lust und Laune zu klettern, achten wir auf ein ausgewogenes Verhältnis von Eltern und Kindern (ungefähr Jahrgang 2010-2012). Wir nehmen noch neue Mitglieder auf, haben uns aber auf Rahmenbedingungen (Topropeschein ist Voraussetzung!) für neue Mitglieder geeinigt. Bei Interesse nehmt gerne Kontakt zu uns auf!

Momentan treffen wir uns jeden zweiten Samstag im Kletterzentrum Hamburg. Gruppeneintritt gilt nur für angemeldete Mitglieder der Gruppe. Je nach Lust, Laune und Wetter treffen wir uns auch öfter und anderswo.

Achtung: Wegen der Corona Lage sind Gruppenaktivitäten, insbesondere mit Kindern, aktuell schwierig. Bis auf Weiteres finden deshalb nur vereinzelte Treffen ausserhalb des Kletterzentrums statt, und deshalb können auch keine neuen Mitglieder aufgenommen werden.

Leitung:
Nicole Jakubzig