"Alle für Einen"
Neue Bildunterschrift

7up

Wir sind eine lustige Gruppe gemischten Alters und Geschlechts, die Spaß am Klettern haben und sich dabei stetig weiterentwickeln wollen. 7up steht hier für unser Leistungsniveau, dem 7ten Grad.

Unter der Leitung unseres Trainers ist eine Trainingsgruppe entstanden, die bereits seit einigen Jahren im Klettersport aktiv ist. Dabei haben wir in unterschiedlichen Disziplinen Erfahrungen gesammelt, Felsklettern, Sportklettern und Bouldern. Diese Erfahrungen geben wir untereinander weiter, auch im Rahmen einer Trainingseinheit.

Trainiert wird gemeinsam jeden Dienstag im Kletterzentrum. Es stehen dabei technische, mentale und taktische Fähigkeiten des Kletterns im Vordergrund.

Außerhalb des Kletterzentrums geht es in gemeinsamen Ausflügen an den Felsen, in andere Kletter-oder Bolderhallen, oder wir treffen uns an einem gemütlichen Lagerfeuer.

Wer Spaß am klettern hat, alles nicht so bierernst nimmt und sich mindestens im 6ten Grad befindet ist in unserer Gruppe gerne willkommen. Je nach Kapazität werden neue Mitglieder aufgenommen. Schreibt uns hierzu gerne an.

Leiter
Torben Brecht
7up@dav-hamburg.de

Stellvertreter
Stefan Böttcher
7up@dav-hamburg.de

Alle Angaben auf dieser Seite sind mit Sorgfalt von der Gruppenleitung erarbeitet und erfolgen nach bestem Wissen. Eine Haftung für die Richtigkeit der Angaben ist ausgeschlossen. Dies betrifft auch Termine, Dauer und Verlauf von Touren oder anderen Veranstaltungen und die in diesem Zusammenhang veröffentlichten Schwierigkeitsgrade. Die hier genannten Veranstaltungen der Gruppen sind Gemeinschaftstouren in EIGENVERANTWORTUNG – keine Führungstouren. Bei allen Beiträgen auf dieser Gruppenseite ist der Verfasser für Inhalt und Beachtung urheberrechtlicher Vorschriften bei Verwendung von Zitaten und Abbildungen verantwortlich. Der Verein behält sich die Veröffentlichung und redaktionelle Überarbeitung von Beiträgen der Mitglieder vor. Im Falle eines Vorbehalts wird sich die Redaktion mit dem Verfasser in Verbindung setzen.