Ehrenamtstag im DAV Kletterzentrum - Ein Tag für das ehrenamtliche Engagement

Ohne Ehrenamt gäbe es keinen Alpenverein.

Das ist uns absolut bewusst. Ohne die tatkräftige, ehrenamtliche Unterstützung unserer großartigen Mitglieder wäre unser Verein nicht so erfolgreich und lebendig.

Unser Vorstand lud daher herzlich am 09.09.2023 zum Ehrenamtstag ein, um sich für das ehrenamtliche Engagement zu danken. Die Einladung wurde von vielen unserer Mitglieder dankend angenommen. Bei strahlendem Sonnenschein und spätsommerlichen Temperaturen erwartete unsere Ehrenamtlichen ein kleines Rahmenprogramm, das von unserem 1. Vorstandsvorsitzenden Thomas Wolf eröffnet wurde.

Warmer Kaffee, kühle Getränke, saftige Kuchen und leckeres Gegrilltes sorgten für das leibliche Wohl. Wir bedanken uns herzlich bei Almdudler für die Unterstützung. Erfrischende Almdudler-Getränke und auch tolle Almdudler-Taschen warteten als Präsente auf unsere Ehrenamtliche. Verschiedene Spielstationen forderten alle in Geschicklichkeit und Bewegung heraus. Zusätzlich informierte unser ehrenamtlicher Imker Markus über unsere Bienen und bot interessierten Teilnehmer*innen sogar kleine Führungen zu unseren Bienenstöcken an. Super spannend zu sehen, wie es im Inneren des Bienenstocks aussieht.

Der Ehrenamtstag bot die Möglichkeit Feedback zu geben und Ideen mit anderen auszutauschen. Auch interessierte Mitglieder und Gäste besuchten den Ehrenamtstag, um sich über die vielfältigen Möglichkeiten im Verein zu informieren. Wir, vom DAV Sektion Hamburg und Niederelbe e.V., bedanken uns sehr bei all unseren Ehrenamtlichen, die ihre Zeit und Energie investieren, um unseren Verein mit Leben zu füllen.

Vergesst nicht, besonderes ehrenamtliches Engagement für den Ehrenamtspreis zu nominieren! Welche Person aus unserem Verein hat eurer Meinung nach den ersten Ehrenamtspreis unserer Sektion besonders verdient? Schickt uns eure Vorschläge mit Namen, Tätigkeit und einer kurzen Begründung bis zum 30.09.2023 per E-Mail an ehrenamt@dav-hamburg.de.

Falls ihr am Ehrenamtstag nicht teilnehmen konntet aber euch gern ehrenamtlich in unserer Sektion engagieren möchtet, macht doch gern beim Arbeitseinsatz vom 29.09. - 01.10.2023 auf der Sepp-Ruf-Hütte mit. Für weitere Informationen wendet euch bitte an unsere Hüttenwartin unter Sepp-ruf-Huette@dav-hamburg.de.