FAQs rund ums Kletterzentrum

Wer darf aktuell klettern kommen?
Das Kletterzentrum hat nun wieder für alle geöffnet. Ob Mitglieder, Abokunden, Einzeleintritte, Zehnerkarten ... wir freuen uns über euren Besuch.

Wie sind die Öffnungszeiten?
Die aktuellen Öfungszeiten sind:
Montag-Freitag: 09:00-23:00
Samstags, Sonntags und Feiertags: 09:00-22:00

Was muss ich beachten?
Zu allererst: 1,5m Abstand zu allen anderen egal wo ihr seid. Auch beim Partnercheck. Dazu ist auch festgelegt, dass nur jede 2.Sicherungslinie beklettert werden darf. Für eure Flexibilät haben wir keine Routen abgesperrt, ihr müsst selber dafür sorgen, dass diese Regel eingehalten wird. Sonst müssten wir doch absperren. Und natürlich Hände waschen vor und nach dem Klettern nicht vergessen.

Kann ich Zeitslots buchen oder sehen, wie hoch die Auslastung ist?
Die aktuelle Auslastung findet ihr direkt auf der Startseite des Kletterzentrums. Auf Zeitslots haben wir erstmal verzichtet. Ihr könnt ohne Buchung vorbeikommen. Sollten wir allerdings feststellen, dass es zu voll wird, behalten wir uns einen Einlassstopp vor.

Kann ich Material leihen?
Ja, es kann wieder Material geliehen werden.

Ich habe ein Monatsabo – was passiert mit den Wochen, in denen geschlossen war?
Damit euch trotz Zahlung kein Nachteil entsteht, werden wir euch am Ende der vertraglichen Abozeit für die gesamte Dauer der jetzigen Schließung kostenfreien Eintritt gewähren. 

Sind Gruppenaktivitäten wieder gestattet?
Gruppenaktivitäten sind wieder erlaubt. Die Gruppen müssen jedoch zusätzliche Richtlinien einhalten und sich für ihre geplanten Trainingszeiten anmelden. Alle Informationen dazu findet ihr unter Informationen für Gruppen.

Wann finden wieder Kurse statt?
Der Kursbetrieb wurde im Juli wieder aufgenommen. Bitte schaut für aktuelle Kurse und Ferienangebote im Bereich Kurse nach.

FAQs rund um Material, Bücherei etc.

Ich habe noch Material aus der Materialvermietung? Kann ich das zurückbringen?
Die Materialrückgabe ist ab sofort wieder möglich. Bitte bringt euer Material zeitnah zurück und gebt es am Servicetresen ab. Es werden natürlich keine Verzugsgebühren berechnet.

Ich habe noch Bücher aus der Bibliothek ? Kann ich die zurückbringen?
Der Umzug der Bibliothek aus dem 1.OG in die Räumlichkeiten der "alten" Geschäftsstelle ist vollbracht! Ab sofort können wieder Bücher, Karten etc. geliehen werden.
Achtung!
Geänderte Öffnungszeiten: Dienstag: vorerst geschlossen, Donnerstags: 14:00 - 19:30 geöffnet.
Per Mail könnt ihr unter buecherei@dav-hamburg.de Bücher anfragen, die ggf. zur Abholung am Tresen bereitgelegt werden.


Wie kann ich die Geschäftsstelle erreichen?
Telefonisch sind die Mitarbeiter unserer Geschäftsstelle momentan Mo-Fr von 10:00 - 12:00 erreichbar. Wenn sich die Schulsituation in Hamburg nach den Ferien wieder normalisiert und somit auch die Kinderbetreuung für unsere Mitarbeiter wieder einfacher wird, werden die Telefonzeiten wieder erweitert.

Selbstverständlich könnt ihr uns auch jederzeit eine Email an info@dav-hamburg.de schreiben, wir bearbeiten eure Anliegen so rasch wie möglich.