Uli Bauersfeld am Gipfelgrat des Olymp
Uli Bauersfeld am Gipfelgrat des Olymp

Nachruf Ulrich Bauersfeld

Am 1. April 2021 verstarb plötzlich und völlig unerwartet unser Hüttenwart der Sepp-Ruf-Hütte Ulrich Bauersfeld, im Alter von 62 Jahren viel zu früh.
Die Mitglieder der Ortsgruppe Nordheide trauern um den verdienten Alpinisten und Tourenleiter, der mit seiner lockeren und lebenslustigen Art durch die Berge führte.
Uli war seit 2015 nicht nur Wegewart der Niederelbehütte und Hüttenwart der Sepp-Ruf-Hütte seit 2018, sondern auch seit 2016 als Touren-Autor für die Sektion auf alpenvereinaktiv.com sehr engagiert. 
Seit 1993 als DAV Mitglied  und seit 2004 als Mitglied der Ortsgruppe Nordheide hatte er die Organisation von Wandertouren und insbesondere Wochenendfahrten in seine Harzer Heimat regelmäßig geplant und zuverlässig durchgeführt. Seine Hilfsbereitschaft, sowie seine Art pragmatisch Dinge anzugehen und neugierig auf andere Menschen zuzugehen, werden wir in unserer Gruppe sehr vermissen.
Uli wird uns mit seiner Einsatzbereitschaft und seiner persönlichen Verbundenheit in besonderer Erinnerung bleiben.

Ortsgruppe Nordheide
DAV Sektion Hamburg und Niederelbe

Anstatt freundlich zugedachter Blumen wäre eine Spende an den DAV, Sektion Hamburg und Niederelbe e.V., in Ulis Sinn. Spendenkonto : IBAN DE16 2005 0550 1001 2112 40, Stichwort: Ulrich  Bauersfeld