Wir feiern am 17.08. - und hoffen ihr seid alle dabei!

Der Deutsche Alpenverein feiert dieses Jahr sein 150 jähriges Jubiläum - ein hervorragendes Motto für unser Sommerfest am 17.08.2019.

Wir wollen an diesem Tag aber nicht nur den DAV feiern, sondern auch ganz besonders unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter, die uns so oft auf vielfältigste Weise unterstützen und an diesem Tag unsere VIPs sind.

Was wir geplant haben...

Gefeiert wird in und hinter Halle 2 des Kletterzentrums.
Um 15:00 geht's los mit Kaffee und Kuchen.

Für diejnigen unter euch, die unsere Bienenvölker hinter Halle 2 noch nicht kennen, bietet sich schon dann die Gelegenheit mit einem Imker eine Begehung der Bienestöcke zu machen und vielleich auch ein Löffelchen direkt von der Wabe zu probieren.

Des Weiteren wird es von 14:00 - 18:00 einen Bergsportflohmarkt geben, bei dem ihr tolle Schnäppchen machen oder vielleicht euren Dingen ein zweites Leben schenken könnt .
Wer kann mitmachen: Ihr seid Vereinsmitglied und macht selbst einen Stand, bringt Tisch und Klappstuhl mit und spendet im Gegenzug einen Kuchen an das Buffet, dessen Einnahmen an "Hanseatic Help e.V." gehen.
oder 
Ihr habt nur einzelnes und spendet dies dem Flohmarktverkauf, dessen Erlös (oder bei Nichtverkauf der Artikel selbst) an Hanseatic Help e.V. geht. Dafür bringt ihr eure (gereinigten) Artikel ab 01.08. an die Kasse im Kletterzentrum und gebt sie verpackt im Bündel mit euren Kontaktdaten (für evtl. Nachfragen) ab. 

Gespendet werden können gut erhaltene Bergsportartikel - von Wander- und Kletterschuhen über Outdoorbekleidung bis hin zu Zelt- und Skiausrüstungen, Karten und Büchern, aber auch Mountainbikes darf alles an den Mann bzw. die Frau gebracht werden, was wir Draußen und in den Bergen so brauchen. Ausgenommen sind sicherheitsrelevante Bergsportartikel (Gurte, Seile, Karabiner, Klettersteigsets, Helme u.ä.)

Wann geht’s los: Aufbau für Selbstverkäufer ist am 17.8. ab 11 Uhr, gespendete Artikel werden ab dem 01.08. an der Kasse des KLZ angenommen. Standanmeldung ist bis 15.08.2019 per E-Mail möglich. 
Bei Interesse schreibt bitte an charlotte.brinkmann@dav-hamburg.de

Wer aufs Klettern nicht ganz verzichten möchte, der kann sich beim Kistenklettern vergnügen - Spaß auf jeden Fall garantiert - und wir spannen auch unsere Slackline für euch!
Natürlich soll bei all diesen Aktivitäten das Jubiläum des DAV nicht zu kurz kommen: wir eröffnen ebenfalls die Jubiläumsausstellung.
Schon mal bei einem Zlagboardcontest mitgemacht? Beim Sommerfest habt ihr die Gelegenheit zu zeigen, wieviel Kraft in euren Fingern steckt. Am Ende des Tages wird dann der Gewinner des Contests mit einem tollen Preis geehrt.

Und Abends?
Da wird gefeiert! Wir schmeißen den Grill an, der DJ sorgt für gute Stimmung, wir setzen uns ums Lagerfeuer, tanzen...

Wir freuen uns auf dieses Fest und hoffen ihr seid zahlreich dabei!