Document Title

Sektion Hamburg und Niederelbe des Deutschen Alpenvereins e.V

Willkommen bei der DAV-Sektion Hamburg und Niederelbe!

Die Sektion Hamburg und Niederelbe ist mit über 20.000 Mitgliedern die fünftgrößte Sektion im Deutschen Alpenverein und zählt zu den größten Sportvereinen Hamburgs. Wir fördern mit Begeisterung das Bergsteigen, Wandern und Klettern, ebenso wie viele weitere alpine Sportarten.
Besonders am Herzen liegt es uns, die Schönheit und Ursprünglichkeit der Bergwelt zu erhalten und unsere Jugend für das verantwortungsvolle Natur- und Bergerlebnis auszubilden.
Ideale „Basislager“ sind unsere fünf sektionseigenen Hütten in den Mittelgebirgen und den Alpen, wo wir vielfältig aktiv sind. Zuhause in Hamburg-Lokstedt betreiben wir außerdem die größte Sportkletteranlage Norddeutschlands mit einer Kletterfläche von rund 3800 Quadratmetern – ein beliebter Treffpunkt, nicht nur für unsere Sektion!

Wir freuen uns auf Sie!
Ihre Sektion Hamburg und Niederelbe

Wähle bitte diese Option aus, wenn du noch kein Mitglied im DAV bist.
Wähle diese Option, falls du bereits in der Sektion Mitglied bist und weitere Familienmitglieder als DAV-Mitglieder anmelden möchtest.