Renovierungen auf der Niederelbehütte

Unsere geliebte Niederelbehütte muss renoviert werden. Ein notwendiger Umbau des Trockenraumes steht an. Der dadurch entstehende Platz wird Raum für eine neue Kühlzelle schaffen. Eure Verpflegung soll somit weiterhin reibungslos garantiert bleiben.

Unsere Niederelbehütte

Unsere gemütliche Niederelbehütte liegt in Österreich im Gebirgszug Verwall auf 2300m Höhe und befindet sich im hinteren Sessladtal, umgeben von zwei Gebirgsseen. Unsere wundervolle Pächterfamilie Jehle heißt euch dort herzlich willkommen und sorgt auf der Hütte für euer Wohlergehen. Euch ist sicherlich bekannt, dass die Hütte auch für einen längeren Aufenthalt bestens geeignet ist. Auf der Niederelbehütte werdet ihr mit Spezialitäten aus der heimischen Küche verwöhnt, die täglich frisch zubereitet werden. Damit der reibungslose Ablauf der Verpflegung weiterhin einem hohen Standard entspricht, stehen nun wichtige Renovierungen bevor.

Renovierungsmaßnahme

Eine neue Kühlzelle soll im jetzigen Trockenraum des Erdgeschosses in der Hütte installiert werden. Hier wird nicht nur der Energieverbrauch dank neuster Kühltechnik reduziert, sondern es entsteht auch Stauraum für frische Lebensmittel.

Vielleicht habt ihr es selbst erlebt, dass bei Schietwetter der derzeitige Trockenraum schnell an seine Belastungsgrenzen kommt. Um einen geeigneteren Trockenraum entstehen zu lassen, wird das alte Damenlager umgebaut.

Der neue Trockenraum wird dann über einen direkten Außenzugang verfügen. Ausreichend Fenster werden für einen verbesserten Luftaustausch im Trockenraum sorgen. Auch die Wärmedämmung des Raumes wird verbessert, hier liegt das Augenmerk auf der energetischen Sanierung.

Ziel der Renovierung

Die Senkung des Energieverbrauchs bei der Kühlung der Lebensmittel und durch die Wärmedämmung des Trockenraums ist uns ein wichtiges Anliegen bei der Renovierungsmaßnahme. Unseren CO2-Abdruck können wir mit diesem Vorhaben deutlich reduzieren und so einen weiteren Schritt in Richtung Nachhaltigkeit tun. Selbst die Reduzierung des Putzmittelverbauchs, durch eine einfachere Reinigung der Oberflächen (Kühlzelle und Fußböden), kommt nicht nur unserer Biokläranlage zugute, sondern auch unserer Umwelt.

Deine Unterstützung

Unterstütze uns mit einer finanziellen Spende, sodass wir die Renovierungsarbeiten mit einem kleineren Darlehnsbetrag bewältigen können. Diese wichtigen und unvermeidlichen Sanierungsarbeiten sind mit ca. 19.819€ eine finanzielle Herausforderung für unsere Sektion. Deine Spende hilft uns, den Trockenraum zukunftsorientiert zu gestalten und Platz für die Kühlzelle zu schaffen. Für deine Spende bedanken wir uns auf das Allerherzlichste.

Du kannst uns deine Spende per Paypal schicken, Stichwort: "Niederelbehütte Trockenraum", damit deine Spende ausschließlich für diesen Zweck verwendet wird.

 

Oder du nützt unsere Bankverbindung:

Kontoinhaber: DAV, Sektion Hamburg und Niederelbe e.V.
IBAN: DE16 20050550 1001211240
BIC: HASPDEHHXXX

Für Spenden ab 300 Euro wird automatische eine Spendenquittung ausgestellt, wenn im Verwendungszweck entweder die Mitgliedsnummer oder Name und Adresse angegeben werden.