Retro Wandertage im Wilden Kaiser - 30.06.2019 - 05.07.2019

Zum Gründungsjubiläum des DAV möchte ich mit euch ein Experiment unternehmen: wie fühlt es sich an, mit der Ausrüstung von Anno dazumal in die Berge zu gehen? Noch dazu auf eine Selbstversorgerhütte, mit Holzofen und Matratzenlager, aber ohne warme Dusche?

Wenn ihr euch dieser Herausforderung stellen wollt, findet ihr hier alle Informationen und Details zur Anmeldung.

Wanderer bei der Rast I Credit: Archiv des DAV München
Wanderer bei der Rast I Credit: Archiv des DAV München

Jubiläums Sommerfest - 17.08.2019

Am Samstag, 17.8. wollen wir gemeinsam mit euch das 150.Jubiläum des DAV feiern.

Aber nicht nur das Jubiläum, sondern auch unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter wollen wir in den Mittelpunkt rücken und uns für den großartigen und unermüdlichen Einsatz im Namen unserer Sektion bedanken.

Des Weiteren wird es wieder einen großartigen Bersportflohmarkt geben.

Also merkt euch den Termin vor und kommt vorbei! In der 3. Ausgabe von Hamburg Alpin wird es dazu eine detaillierte Einladung mit Programm geben.

DAV Wandertag - 24.08.2019

Ein Wandertag der besonderen Art:

Unsere DAV – Mitglieder und Gäste sind herzlich eingeladen sich den 13 unterschiedlichen Wandertouren im Rosengarten und der Nordheide anzuschließen. Alle Wandertouren werden sternförmig zum Kletterzentrum in Buchholz führen, wo anschließend zu einem gemütlichen Zusammensein eingeladen wird.

Alle Informationen und Details zur Anmeldung findet ihr hier.

Fun Cup - 21.09.2019

Am Samstag den 21.09.2019 richten wir wieder einen Fun Cup aus - ganz im Zeichen des 150-jährigen Jubiläums des DAV. Die Verkleidungen der Teilnehmer sollten dieses Jahr von historischen Bergausrüstungen inspiriert werden.

Wie bei vergangenen Fun Cups freuen wir uns wieder auf eure zahlreiche Teilnahme und tollen Verkleidungen.

Nähere Informationen und Details zur Anmeldung findet ihr in weiterer Folge hier.

In der Lamsenjochhütte I Credit: Archiv des DAV München
In der Lamsenjochhütte I Credit: Archiv des DAV München