Über uns

Wir sind eine Gruppe von Sportkletterern die Spaß daran finden sich kreativ im Bereich Routenbau in unserem Kletterzentrum mit einzubringen. Unser Kletterzentrum lebt von einem kreativen und abwechslungsreichen Routenbau in dem für Jeden etwas dabei ist. Dies ist eine große Herausforderung. Die Tatsache dass es gar nicht so leicht ist abwechslungsreich, mit schönen Bewegungen und technischem Anspruch dem Schwierigkeitsgrad entsprechend zu schrauben merken viele erst, wenn sie es selbst mal probieren. Übung hilft da und so möchten wir um euer Verständnis bitten, wenn es eben mal nicht perfekt geworden ist.

Wir arbeiten mit großer Freude sehr eng mit unserem hauptamtlichen Chefroutenbauer Carsten Roskam im Kletterzentrum zusammen. Da viel koordiniert werden muss, um einen reibungslosen und sicheren Ablauf im Bereich Routenbau zu gewährleisten, ist dies zwingend erforderlich.

Falls Interesse besteht sprecht uns einfach in der DAV Halle an oder schreibt uns eine Mail.

Routenbau nach dem NDM 2017
Viele bunte Griffe warten darauf, verbaut zu werden :-)

Regelmäßige Aktivitäten im Bereich Routenbau

Routenbau mit all seinen Facetten - Vom Abschrauben von Routen und Bouldern, über das Reinigen der Griffe und Volumen, bis hin zum Routen und Boulderbau. In all diesen Bereichen sind wir aktiv und all diese Bereichen gehören auch zum Routenbau dazu, denn das Eine bedingt das Andere ;-)